Die Schönauer Hexenmusik besteht aus fast 50 Musikern aus Lindau und Umgebung. Mittlerweile kommen die Mitglieder aus 7 verschiedenen Musikvereinen. Zu hören sind wir hauptsächlich auf Umzügen und Bällen während der Fasnet, gern auch schon bei den Busfahrten Richtung Umzug.
Da wir ein Teil des Narrenverein Schönauer Hexen sind, sind wir selbstverständlich auch bei Kinderbällen, Narrenbaumsetzen und -legen und sonstigen Veranstaltungen der Hexen beteiligt.
Unser Repertoire geht von Zart bis Hart und von Alt bis Neu. Über die Ärzte, Böhse Onkelz, Robbie Williams bis hin zur Titelmusik der legendären Gummibärenbande

Wer Interesse hat bei uns mitzuspielen meldet sich einfach bei unserem Hexenmusikleiter. Die Adresse findet ihr unter Kontakt.

Im Jahre 2014 feierten wir unser 15-jähriges Bestehen! Wir sind nun fast 50 aktive Musiker.
Bei den Proben für die Saison 2014 stellte sich ein schon etwas älterer Musiker in der ersten Probe vor. Viele wunderten sich, warum er noch zur Hexenmusik kommt. Viele hatten ihn zuvor nie gesehen. Die Älteren bei uns waren ständig am schmunzeln und munkeln.

Schließlich stellte sich heraus, dass der Gründer der Hexenmusik kurzfristig zu uns zurück gefunden hat. Die Freude war groß. Er wollte sehen, was aus seinem anfäglich kleinem Haufen geworden ist.

Fazit:

– fast 50 Musiker
– junges Vorstandsteam
– vergrößertes Einzugsgebiet
– noch mehr Sound, noch mehr Spaß

Genau dieses Gefühl vermittelten wir unseren Musikern und Freunden in den folgenden Jahren weiterhin